Privor

Vorsorgen mit Tradition

Privor ist eine unabhängige Vorsorgestiftung und kümmert sich seit über 30 Jahren um die private Vorsorge ihrer Kunden. Die Säule 3a schliesst Vorsorgelücken und ermöglicht Eigenheimfinanzierungen. Dabei bleiben die Sparer flexibel und profitieren von Steuerbegünstigungen. In der Freizügigkeit 2. Säule können Pensionskassenguthaben parkiert werden – zum Beispiel bei Weiterbildung, Babypause, Auslandaufenthalt oder Sabbatical.

Die neue Privor-Website haben wir zusammen mit einem Corporate Design Refresh realisiert. Im Zentrum stehen die an eine blühende Blume erinnernde Bildmarke und die prägnante Bildwelt im Selfie-Stil – eingefärbt in die Privor-Grundfarben – mit Aktivitäten und Situationen, die mit Schweizer Traditionen verbunden sind. Die Botschaft «Vorsorgen mit Tradition – ganz einfach und sicher» spricht ein junges und regionales Zielpublikum an, welches Wert auf Sicherheit legt und trotzdem flexibel bleiben will.

Bei der Konzeption achteten wir darauf, den Nutzer bereits auf der Startseite mit den wichtigsten Informationen zu versorgen. Dabei standen die Usability und SEO im Fokus. Das frische Design mit der grosszügigen und soliden typografischen Gestaltung führt die Nutzer gekonnt zu den gewünschten Informationen.

Durch die moderne WordPress-Lösung lässt sich die Website einfach unterhalten und ausbauen. Die technische Entwicklung entstand fast ohne externe Plugins, um so sehr kurze Ladezeiten zu erreichen und damit die ideale Grundlage für eine erfolgreiche SEO zu legen.

privor.ch

Agenturleistungen

  • Corporate Design-Entwicklung
  • Konzeption
  • Wireframing
  • Prototyping
  • Screen Design
  • Bildwelt
  • Artbuying
  • Text
  • Technische Umsetzung: WordPress
  • Beratung