Privor

Vorsorgen mit Tradition

Privor ist eine unabhängige Vorsorgestiftung und kümmert sich seit über 30 Jahren um die private Vorsorge ihrer Kunden. Die Säule 3a schliesst Vorsorgelücken und ermöglicht Eigenheimfinanzierungen. Dabei bleiben die Sparer flexibel und profitieren von Steuerbegünstigungen. Die Freizügigkeit 2. Säule ermöglicht das Parkieren von Pensionskassenguthaben – zum Beispiel bei Weiterbildung, Babypause, Auslandaufenthalt oder Sabbatical.

Die neue Privor-Website wurde gleichzeitig mit einem Corporate Design-Refresh realisiert. Im Zentrum stehen die an eine blühende Blume erinnernde Bildmarke und die prägnante Bildwelt im Selfie-Stil – eingefärbt in die Privor-Grundfarben – mit Aktivitäten und Situationen, die mit Schweizer Traditionen verbunden sind. Die Botschaft «Vorsorgen mit Tradition – ganz einfach und sicher» spricht ein junges und regionales Zielpublikum an, welches Wert auf Sicherheit legt und trotzdem flexibel bleiben will.

Bei der Konzeption wurde darauf geachtet, dass Nutzer bereits auf der Startseite mit den wichtigsten Informationen versorgt werden. Dabei stand die Usability gefolgt von SEO im Zentrum der Entwicklung. Das frische Design mit der grosszügigen und soliden typografischen Gestaltung führt die Nutzer gekonnt zu den gewünschten Informationen.

Die moderne WordPress-Lösung ermöglicht einen einfachen Website-Unterhalt und -Ausbau. Die technische Entwicklung entstand fast ohne externe Plugins, um so einen sehr hohen Pagespeed zu erreichen und damit die ideale Grundlage für eine erfolgreiche SEO zu legen.

privor.ch

Agenturleistungen

  • Corporate Design-Entwicklung
  • Konzeption
  • Wireframing
  • Prototyping
  • Screen Design
  • Bildwelt
  • Artbuying
  • Text
  • Technische Umsetzung: WordPress
  • Beratung