Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, spezialisiert auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung. In der Schweiz besteht das Team aus über 300 Experten an acht Standorten. Zum Kundenkreis zählen KMU, internationale Konzerne, Start-ups, öffentlich-rechtliche Institutionen und Private.

Mazars und die ZHAW untersuchten in dieser Studie, wie Schweizer Versicherungen das «Modell der drei Verteidigungslinien» in die Praxis umsetzen. Beim Broschürendesign ging es darum, diese komplexen Inhalte in eine übersichtliche und ästhetische Form zu giessen. Publiziert wurde in Deutsch, Französisch und Englisch, als Printversion und digital.

Agenturleistungen
  • Beratung
  • Gestaltungskonzept
  • Bildbearbeitung
  • Layout
  • Infografiken
  • Mehrsprachigkeit
  • Reinzeichnung

Komplex ja, aber nicht kompliziert

Komplexe Sachverhalte so vermitteln, dass sie nicht abschrecken, sondern Interesse wecken: Diese Herausforderung löste unser Grafikteam mit Bravour. Da die Gestaltungsvorlagen für den Bedarf der Studiendaten nicht ausreichten, entwickelten wir proaktiv ein Gestaltungskonzept für die Infografiken. Die Broschüre beweist: Profunder Inhalt lässt sich durchaus ästhetisch darstellen. Die rund 24 Grafiken und Charts vermitteln ihre Aussagen auf einen Blick. Der Gesamteindruck der Broschüre hat die kundenseitigen Erwartungen bei weitem übertroffen.

Coverbild – Mazars, Studienbroschüre 2019
Diagramme - Mazars, Studienbroschüre 2019
«Tolle Zusammenarbeit und professionelle Umsetzung. Das Team der Agentur Schmucki setzte die Studie nicht nur sehr schön um, sondern ging auch immer die Extrameile mit Korrekturvorschlägen und kurzfristigen Anpassungen. Danke!»
Caroline Weide – Head of Marketing