Electrosuisse

Die erste Wahl für Mitglieder und Kunden

Electrosuisse ist der Verband für Elektro-, Energie- und Informationstechnik. Im Zeitalter der Automatisation läuft ohne elektrische Geräte praktisch nichts mehr – Installationen, Anlagen und Geräte werden dabei von Electrosuisse regelmässig auf ihre Funktionsfähigkeit geprüft. Damit trägt die Fachorganisation wesentlich zu unserer aller Sicherheit bei.

Für den Jahresbericht 2016 haben wir mit Electrosuisse das Inhalts- und Bildkonzept entwickelt und den gesamten Geschäftsbericht 2-sprachig produziert. Damit sich unser langjähriger Kunde seinem Kerngeschäft widmen konnte, vertraute man uns auch in diesem Jahr die Produktionsplanung des Geschäftsberichts an. Als Schnittstelle zwischen Direktion, Text, Fotografie, Lektorat und Übersetzung übernahmen wir durch den gesamten Produktionsprozess hindurch den Lead. Um auf die aktuelle Unternehmenssituation eingehen zu können, war es uns wichtig, intensiv im Gespräch zu bleiben, immer wieder zu Hinterfragen und auch mal ganz neue Wege vorzuschlagen. In diesem Jahr haben wir zum Beispiel eine Kennzahlenübersicht im Infografikstil integriert. Ein frisches Erscheinungsbild für ein traditionelles Unternehmen am Puls der Zeit ist entstanden. Die Bildsprache überzeugt mit spannenden Perspektiven und einer harmonischen Bildkomposition. Nach konzeptionell starker Vorarbeit war die Umsetzung des Layouts und das Abfüllen der Sprachadaption ein Heimspiel. Auf der Zielgeraden traten wir alle miteinander nochmals kräftig aufs Gas und konnten die Druckdaten bereits früher als geplant dem Druckanbieter übergeben. Erfolg auf der ganzen Linie!

Agenturleistungen

– Konzeption
– Layout
– Infografiken