Electrosuisse ist der Fachverband für Elektro-, Energie- und Informationstechnik. Er setzt sich ein für einen starken Technologiestandort und prüft Installationen, Anlagen und Geräte regelmässig auf ihre Funktionsfähigkeit. Denn im Zeitalter der Automatisation geht ohne elektrische Geräte praktisch nichts mehr. So sorgt Electrosuisse für sichere Energie in der ganzen Schweiz.

Und auch bei Electrosuisse heisst es: willkommen im digitalen Zeitalter. So beauftragte uns der Fachverband mit der Umsetzung eines digitalen Geschäftsberichts. Die von uns konzipierte, gestaltete und programmierte Microsite im Corporate Design von Electrosuisse enthält die wichtigsten Kennzahlen, spannenden Videocontent und einen Downloadbereich für weitergreifendes Informationsmaterial. Stilvoll ergänzt die Webversion die Broschüre, die als PDF im Downloadbereich zu finden ist. Die Seite ist natürlich zweisprachig, in Deutsch und Französisch.

Agenturleistungen
  • Inhaltskonzept
  • Bildsprache
  • Bildbearbeitung
  • Wireframe
  • UX-/UI-Design
  • WordPress-Programmierung
  • SEO
  • Mehrsprachigkeit

Kompromiss mit Plus

Ziel war es, alle Bedürfnisse abzudecken – sowohl die der Papierliebhaber als auch die der digitalen Leserschaft. So durfte eine schlanke Onepager-Microsite das Licht des World Wide Web erblicken, möchte man für die Papierliebhaber beibehalten. Die Lösung: eine Hybrid-Variante aus digitalem Geschäftsbericht als schlanke Onepager-Microsite in Kombination mit dem klassische Broschürenformat in reduzierter Form. Pluspunkt: Die Microsite ist leicht adaptierbar für die Folgejahre.