Aunexis

Die Bankenrevisoren

Aunexis AG ist auf interne Revisionen und Beratung von Finanzinstituten spezialisiert. Objektiv, präzis und transparent. Das macht das Unternehmen schon seit über 25 Jahren – bis Ende 2015 noch unter dem Namen Entris Audit AG.

SCHMUCKI begleitet das Unternehmen seit längerem – so auch bei der Kommunikation des Management Buy-Outs und beim Branding der Neufirmierung. Es galt, einen neuen Auftritt unter dem Namen Aunexis zu schaffen. Das Startkapital war ein Logo, alles andere sollte dazu entwickelt werden. Zusammen mit dem Management wurde die Marke neu definiert, das Corporate Wording und die Präsentation überarbeitet, ein Farb- und Typokonzept entwickelt, die Briefschaften gestaltet und ein übergeordnetes Kommunikationskonzept erstellt. Pünktlich auf den Start war alles bereit: Namenswechsel und Management Buy-out kommuniziert, Briefschaften im Hause, Präsentationen bereit und Website online.

Weitere Arbeiten von Aunexis